Ökohelden bei uns im Naturgarten

Das war ein schöner Ausflug mit leckerem Kuchen und Kaffee zum Abschluss!

Acht aktive Mitglieder der Ökohelden haben sich am Samstag im Juni auf gemacht, den Mühlenweg rund um Barthelmesaurach zu erkunden.

Ausgang- und Schlusspunkt war der Garten von Monika Lehner, in dem zur gleichen Zeit ein toller Workshop zum Weidenflechten statt fand. Von Barthelmesaurach aus ging es gut gerüstet mit Bestimmungsbuch und GPS Gerät über Mildach und Poppenreuth, so manche interessante Pflanze. Es gab so viel zu erzählen, so dass am Ende der Wegstrecke gar nicht so viel an Aufnahme von Naturinformation geschafft war. Dafür wurde der Naturgarten von Monika Lehner intensiv angeschaut und leckerer Kaffee samt Kuchen genossen. Ein toller Ausflug für das Wochenende.

Sollten wir öfters machen, so die Ökohelden.
… unterwegs fotografiert
… unterwegs fotografiert
… lecker Kaffee/Kuchen bei Monika
… lecker Kaffee/Kuchen bei Monika
Die Wandermannschaft
Die Wandermannschaft

 

... wenn Sie mir zu diesem Beitrag etwas mitteilen möchten:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*