Mein Garten und mehr... - biozertifiziert!

Mein Garten und mehr… – biozertifiziert!

Ökologisches Denken und Handeln gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Alltag. Egal ob wir bei unserem alltäglichen Einkauf von Lebensmitteln, Kleidung und sonstigem Bedarf auf eine die Resourcen schonende Herkunft und Herstellung, auf Qualität und nicht auf Quantität achten oder im bewirtschaften von Garten, Streuobstwiese und Wald “bei der Natur” sein wollen.
Auch bei unseren Veranstaltungen stehen Lebensmittel aus biologisch zertifizierter Herkunft immer im Vordergrund – diese Einstellung möchten wir auch gerne an die Teilnehmer von Workshops und Seminaren und an unsere Besucher vermitteln. Wie es nun so oft ist, braucht in unserem Land alles ein “Stempelchen”, um ernst genommen zu werden. So haben wir uns nach einer langen Anlaufphase dazu entschieden, eine Bio-Zertifizierung anzustreben. Seit dem Oktober 2016 ist nun “Mein Garten und mehr …” unter dem EU-Label  anerkannt.

… und nicht nur das Unternehmen an sich, sondern – und darauf sind wir besonders stolz – sondern der Naturgarten, die Streuobstwiese und der gesamte Waldbereich, aus dem ich z. B. die Beeren für meine Fruchtaufstriche oder die leckeren Pilze für die Gerichte sammle.

 

… also wieder ein Schritt nach vorn und eine Abrundung unseres “Gesamtwerkes”!

... endlich Bio-Zertifiziert!
… endlich Bio-Zertifiziert!
... das deutsche Bio-Siegel
… das deutsche Bio-Siegel
Rosenblüten
Blüten …
Birnen
Obst …
Himbeeren
Beeren …
Pfifferlinge
… und Pilze