Rezepte

Herzlich willkommen auf der Seite meiner Rezeptsammlung!

… hier finden Sie all die leckeren Rezepte, die ich in meiner privaten Küche oder in der Naturgartenküche mit den Workshopsteilnehmern gestalte. Alle Zutaten sind bei mir Bio-Qualität –  ich finde, wenn die Grundlage stimmt, braucht es wenig „Zauberei“ um ein gutes Essen auf den Tisch zu bringen.

Ich selbst lese oft ein Rezept und plane es dann um in mein “ganz spezielles” Rezept … man doch oft nie alle Zutaten zu Hause, die in den Rezepten  stehen. Deshalb sind bei meinen Rezepten oft mehrere Möglichkeiten bei den Zutaten angegeben, so kann nach Geschmack und Vorratshaltung variiert werden.

Für mich ist es wichtig, saisonal zu kochen und – neben der Bio-Qualität – darauf zu achten, dass “echte” regionale Produkte zum Einsatz kommen. Mit etwas “Erfindergeist und Phantasie” kann man auch aus Resten ganz tolle und feine Gerichte zubereiten.

Probieren Sie doch einfach mal aus – über ein Feedback freue ich mich!

FrühjahrsrezepteHerbstrezepte