Kräuter- und Blüten Workshop im Naturgarten

Es gibt in der warmen Jahreszeit nichts schöneres, als draußen auf der Terrasse oder mitten im Garten zu schlummern…

Die Grundnahrungsmittel zu diesem Workshop kommen aus kontrolliert-biologischem Anbau, die Blüten-Dekoration samt vieler Vitamine ernten wir ganz frisch im Garten für die verschiedenen Gerichte.

 

Um in meinem Naturgarten “richtig anzukommen”, werden die Kursteilnehmer/Innen mit einem Getränk, das natürlich auch mit“Schätzen” aus dem Garten zubereitet wurde, empfangen.
Die Begrüßung schließt eine kleine Vorstellungsrunde ein. Nach kurzer Rezeptbesprechung geht es auf Sammeltour im Garten. Alles wird im 2000 qm großen Naturgarten gesammelt (garantiert kein Hundekot oder irgendwelche Spritzmittel und Gülle), dabei erkläre ich die einzelnen Kräuter (Verwendung, Beschaffenheit, Ernte, Jahreszeit).
Meine “Gartenküche” ist schon bestückt, so kann gleich danach die Verarbeitung beginnen.Die Gerichte werden wir uns anschließend an einem schön gedeckten Tisch mitten im Garten schmecken lassen.

Kräuter- und Blüten Workshop im Naturgarten mit 4-Gänge Menü

Dauer des Workshop von 15 bis ungefähr 18 Uhr (bitte “nach hinten” etwas Zeit lassen)
Kosten: 69 Euro für Workshop mit einem Skript, Lebensmittel (alles in Bio Qualität) und passende Getränke
Termin: Samstag, 22. April von 15 bis ungefähr 18 Uhr

Frühstück – Spätstück – … gefällt mir besser als: Brunch!

Dauer des Workshop von 15 bis 18 Uhr … oder natürlich am Vormittag! … hier gibt es bereits 2 feste Termine!

Samstag, 15. April von 9.30 – 12.30 Uhr
… ein paar Stunden Urlaub machen … sammeln, geniessen, zu sich kommen und abschalten vom Alltag … all dies ist im Naturgarten möglich!

Samstag, 5. August von 9.30 – 12.30 Uhr
… das Hauptmerkmal bei diesem Termin sind das Herstellen von Blütengelees und Fruchtmuse für das Spätstück … vielleicht auch Wildbeeren? Was die Natur grad so hergibt!

Kosten je Termin: 54 Euro für Workshop mit einem Skript, Lebensmittel (alles in Bio Qualität) und heisse und kalte Getränke

Rosen-Workshop

Hier ist der Schwerpunkt Blüten, vor allem die Rosenblüte!
Alles dreht sich um die Duftrose … ernten, trocknen, einkochen, Blütenzucker, Blütensalz …
Es gibt kleine Portionen zum mit nach Hause nehmen, aber auch eine Abschlussvesper und Getränke.

Samstag, 3. Juni von 15 – 18 Uhr (oder möchten Sie mit Freunden einen eigenen Termin? finden?

Kosten: 54 Euro für Workshop mit einem Skript, Lebensmittel (alles in Bio Qualität) und heisse und kalte Getränke

Grillen – Abendvesper

Dauer des Workshops von 15 bis ungefähr 18 Uhr
Dazu wird der Feuerteufel angeschürt und wir probieren uns auf heissen Steinen, dazu ganz feine und würzige Grillsoßen!
Kosten: 69 Euro für Workshop mit einem Skript, Lebensmittel (alle in Bio Qualität) und passende Getränke

 

Anmeldungen und Fragen bitte per Mail info@pluskunst.de oder auch gerne telefonisch 09178/328
Ein Wunschtermin kann zu Stande kommen, wenn sich mindestens 5 Personen auf ein Datum einigen und ein Thema ausgewählt haben. Der Termin wird dann hier vorgeschlagen und ich suche noch weitere Teilnehmer dazu.

Die Gartenküche
Die Gartenküche
Jetzt wird gesammelt!
Jetzt wird gesammelt!
Frischkäse mit Kräuter und mit Blüten dekoriert
Frischkäse mit Kräuter und mit Blüten dekoriert
Enteneier, gekocht und mit Füllung
Enteneier, gekocht und mit Füllung
Zusammen sitzen im Galerieraue
Da es nicht so warm war, haben wir im Galerieraum, umrahmt von Kunst, es und munden lassen.

 

... wenn Sie mir zu diesem Beitrag etwas mitteilen möchten:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .